Expertengespräch, 14.02.2024,

Ökonomischer Ausblick 2024: Kamelle oder Fastenzeit?

Wie ist es um die deutsche Wirtschafts- und Finanzkraft im neuen Jahr bestellt? Rutscht Deutschland tiefer in die Rezession und muss den Gürtel künftig enger schnallen? Werden energieintensive Unternehmen und Hochqualifizierte vermehrt ins Ausland abwandern? Ist die Inflation bereits überstanden und werden die Zinsen bald wieder sinken? Machen die geopolitischen Veränderungen neue Investitions- und Handelsoffensiven notwendig? Und was bedeutet dies alles für die Einhaltung der deutschen und europäischen Fiskalregeln?

Der Sprecher des Kronberger Kreises, Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld (Direktor des Walter Eucken Instituts und Persönlicher Beauftragter des Bundesministers der Finanzen für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung), gibt im Rahmen dieses Webinars einen ökonomischen Ausblick auf das Jahr 2024 und zeigt Lösungswege hinsichtlich der aktuell zentralen wirtschaftspolitischen Herausforderungen auf.

Vorherige Veranstaltung Nächste Veranstaltung