Expertengespräch, 23.02.2018, Gut Kaden

Flüchtlinge integrieren – Migration besser steuern

Wie kann die Integration von bleibeberechtigten Flüchtlingen in unseren Arbeitsmarkt und unsere Gesellschaft gelingen und mit welchen fiskalischen Kosten ist zu rechnen? Was wurde in den zurückliegenden Monaten bereits erreicht und wo besteht noch Handlungsbedarf? Darüber diskutierten renommierte Experten, Wissenschaftler und Unternehmer beim 6. Kadener Gespräch am 23. Februar 2018 in der Nähe von Hamburg.

Neben den integrations- und bildungspolitischen, aber auch fiskalischen Herausforderungen durch die Fluchtmigration stand als weiterer Schwerpunkt die gesteuerte Zuwanderung auf der Agenda. Denn unstrittig ist, dass Deutschland qualifizierte Zuwanderung braucht, um die ökonomischen Auswirkungen des demographischen Wandels zumindest ein Stück weit abfedern zu können.

Vorherige Veranstaltung Nächste Veranstaltung

© Stiftung Marktwirtschaft © Copyright 2018 Development by club basic