Expertengespräch, 26.02.2020, Gut Kaden

Eine neue Reformagenda für Deutschland und Europa

Bei unserem 8. Kadener Gespräch diskutierten am 26. Februar 2020 Günther H. Oettinger (EU-Kommissar und Ministerpräsident a.D.), Dr. Klaus von Dohnanyi (Bundesminister und Erster Bürgermeister Hamburgs a.D.) und Boris Palmer (Oberbürgermeister der Universitätsstadt Tübingen) gemeinsam mit dem Kronberger Kreis (wissenschaftlicher Beirat der Stiftung Marktwirtschaft) über zentrale wirtschaftspolitische Herausforderungen unserer Zeit. Unter der Moderation des ZEIT-Herausgebers, Josef Joffe Ph.D., konzentrierte sich die angeregte Debatte über eine neue Reformagenda für Deutschland und Europa insbesondere auf die Bereiche Europäische Integration, internationaler Standort- und Systemwettbewerb sowie nachhaltige Politik.

Vorherige Veranstaltung Nächste Veranstaltung