Tagung, 14.02.2017, Berlin

Inclusive Growth

„Wohlstand für alle“ ist ein hehres Ziel und weckt große Erwartungen. Doch auch bei guten Wirtschaftsdaten und stabiler Beschäftigungslage gerät die Soziale Marktwirtschaft immer wieder in die Kritik. Die Diskussion über Ungleichheit, Globalisierung sowie die Folgen der rasanten Digitalisierung prägt darüber hinaus in einem zunehmend populistischen Kommunikationsstil die politischen Debatten.

Ob die Zweifel an unserem Wirtschaftssystem berechtigt sind und was die Bundesregierung macht, um die Erwartungen an die Soziale Marktwirtschaft zu erfüllen, hat Dr. Wolfgang Schäuble, Bundesminister der Finanzen, auf unserer Fachtagung „Inclusive Growth – bringt Wachstum Wohlstand für alle?“ erörtert. In der sich anschließenden Podiumsdiskussion wurden seine Einschätzungen einer kontroversen Debatte unterzogen.

Zu dieser Veranstaltung am 14. Februar 2017 im Allianz Forum Berlin am Brandenburger Tor haben die Allianz SE und Stiftung Marktwirtschaft über 500 Gäste begrüßt.

Vorherige Veranstaltung Nächste Veranstaltung