Tagung, 20.04.2010, Berlin

Die Tagung Anforderungen an die Energiepolitik: Versorgungssicherheit, Klimaschutz, Wirtschaftlichkeit? fand am 20. April 2010 in Berlin statt.

Um die Energieversorgung Deutschlands auch in Zukunft sicherzustellen, ist eine konsistente energiepolitische Strategie erforderlich. Diese muss den miteinander in Konflikt stehenden Zielen Klimaschutz, Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit gerecht werden – und in den Rahmen einer marktwirtschaftlichen Ordnung passen.

Mit Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen wurden die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit als zentrale Herausforderungen der Zukunft diskutiert und eine Überprüfung der Klimaschutzpolitik angeregt.

Vorherige Veranstaltung Nächste Veranstaltung