Beispielfoto: Bücher

Festschrift - Mehr Mut zu Freiheit und Markt - 25 Jahre Stiftung Marktwirtschaft und Kronberger Kreis

Reihe:
Sonstige Publikationen
Titel:
Autor:
Ulrich Weiss
Seiten:
2.99 MB
ISBN:
3-89015-103-5
Herausgeber:
Stiftung Marktwirtschaft
Erscheinungsort, -jahr:
Berlin 2007
Download:
Preis, netto:
7 % MwSt.:
Preis, brutto:
Anzahl:

Vieles geht verloren, wenn es nicht aufgeschrieben wird. Deshalb war es das erste Ziel des Autors beim Verfassen dieser Schrift, das Aufbewahrenswerte der 25-jährigen Geschichte des Kronberger Kreises und der Stiftung Marktwirtschaft aus der Fülle des Stoffes und der eigenen Erinnerung auszuwählen. Beim Schreiben des Rückblicks auf die 25 Jahre Kronberger Kreis und Stiftung Marktwirtschaft hat den Autor erneut die bekannte Resistenz der Politik gegenüber Vorschlägen zu mehr Markt, mehr Eigenverantwortung und weniger Staat zutiefst beeindruckt. So ist beim Schreiben des Rückblicks das zweite Ziel dieser Schrift entstanden: der Frage nachzugehen, warum der Weg der Wahrheit zu ihrer Akzeptanz durch die Politik so steinig ist und was dies für die Politikberatung bedeutet.