Blickpunkt Marktwirtschaft

2/2009 - Blickpunkt Marktwirtschaft

Berlin, 2009 Umfang:
1612-9725

Im Blickpunkt Marktwirtschaft informiert die Stiftung über ihre neuesten Aktivitäten, über vor kurzem zurückliegende Veranstaltungen oder neu erschienene Publikationen. In dieser Ausgabe berichten wir über die Studien des Kronberger Kreises von 2009, bei der z.B. die eine Studie ein Plädoyer für einen effizienten Klimaschutz durch Zertifikatehandel hält und die zweite Studie den oben beschriebenen Vorschlag des wissenschaftlichen Beirats der Stiftung zur Beschäftigung gering qualifizierter Arbeitsloser vorstellt. Außerdem berichten wir über die neuesten Ergebnisse und Pressegespräche von und mit Prof. Bernd Raffelhüschen zur Generationenbilanz und sein Fazit für einen "Ehrbaren Staat". Wir besprechen die letzten Tagungen zu den Themen Netzwirtschaften und Mehrwertsteuer und werfen einen Blick auf die Preisverleihung bei GENERATION-D, bei der die Ideen Studierender für Deutschland ausgezeichnet wurden.

Alle Blickpunkt Marktwirtschaft