Blickpunkt Marktwirtschaft

1/2013 - Blickpunkt Marktwirtschaft

1/2013 - Blickpunkt Marktwirtschaft
Berlin, 2013 Umfang:
12 Seiten
Dateigröße:
1 MB
ISSN:
1612-9725

Nur noch wenige Wochen bis zur Bundestagswahl in Deutschland und die Wahlprogramme der Parteien sind voll mit umfangreichen Wahlversprechen ohne jegliche Rücksicht auf die Schuldendynamik des Haushalts oder die angespannte Finanzlage Europas. Die Folge davon ist eine unnötige weitere Bedrohung des innerstaatlichen, aber auch des europäischen Gleichgewichts.

 

Die neue Ausgabe des Blickpunkt Marktwirtschaft nimmt nicht nur Stellung zum Bundestagswahlkampf. Wir berichten auch über die wichtigsten Veranstaltungen und Veröffentlichungen der Stiftung im ersten Halbjahr 2013.

 

Der Überschuldungstatbestand und die damit verbundene unbefriedigende Haushaltspolitik waren auch Thema auf dem Frühjahrstreffen in Kronberg. Der Kronberger Kreis und die Stiftung stellen darüber hinaus ihre Schwerpunktthemen für das Wahljahr 2013 vor. Auf die Steuerpolitik sowie die marktwirtschaftliche Ausrichtung der Energiewende richtet der Think-Tank in diesem Jahr ein besonderes Augenmerk.

Vorherige Publikation Nächste Publikation

Alle Blickpunkt Marktwirtschaft
© Stiftung Marktwirtschaft © Copyright 2024 Development by club basic