Blickpunkt Marktwirtschaft

Berlin, 2007 Umfang:
2 MB
1612-9725

Wolfram Engels, Wirtschaftswissenschaftler, Politikberater und herausgebender Verfechter einer freiheitlichen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung in Deutschland hat vor 25 Jahren damit begonnen, als unbequemer Kommentator des Zeitgeschehens die Idee der Marktwirtschaft voranzutreiben und in einer verständlichen Sprache zu verbreiten. Zum Andenken an den Mitbegründer der Stiftung und des Kronberger Kreises verleihen wir auch in diesem Jahr den Wolfram-Engels-Preis. In der neuen Ausgabe des Blickpunkts stellen wir den neuen Preisträger, Abtprimas Notker Wolf, vor.

Im neuen Blickpunkt fragen wir auch Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, wie es um seine Bemühungen für einen ausgeglicheneren Haushalt bestellt ist und vollziehen nach, warum aus einem politischen Befreiungsschlag ein gesundheitspolitisches Desaster geworden ist.

Alle Blickpunkt Marktwirtschaft